StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Geschichte und Rassenkunde

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1335
Münzen : 1381
Anmeldedatum : 23.08.12

Charakter
Fach/Turm/Beruf Fach/Turm/Beruf: Lehrer/(Todes-/Kriegsgott)
Alter/Größe/Gewicht Alter/Größe/Gewicht: Sieht aus wie 25/1,88m/68kg
Aktuelles Outfit Aktuelles Outfit: Schwarze Jeans; schwarzes Shirt; Springerstiefel; schwarzer Nietengürtel

BeitragThema: Geschichte und Rassenkunde   Di Sep 04, 2012 2:44 am

Geschichte und Rassenkunde


Das Fach Geschichte und Rassenkunde beschäftigt sich mit den verschiedenen Rassen und der Geschichte unserer Welt. Im Laufe des Schuljahres werden die Schüler sowohl in Theorie als auch teilweise in Praxis unterrichtet.
Der theoretische Unterricht soll einerseits die wichtigsten Ereignisse der Vergangenheit und die geschichtliche Entwicklung unserer Welt vermitteln, ebenso wie er Aufschluss über die verschiedenen höher entwickelten Rassen des Planeten geben soll. Dabei sollen die Schüler darauf vorbereitet werden wie sie mit den unterschiedlichen Völkern umzugehen haben. Ihnen wird beigebracht wie diese leben, sie werden über die Besonderheiten der jeweiligen Rasse informiert und lernen die verschiedenen Gesellschaftsstrukturen kennen.
Haben die Schüler erste Grundkenntnisse in diesen Bereichen erworben folgt der praktische Unterricht. Hierbei werden zu Anfang lebende Angehörige dieser Rasse eingeladen oder falls anwesend sich freiwillig meldende Schüler welche dieser zugehörig sind befragt und analysiert. Auch wird es möglicherweise gelegentlich Exkursionen in bestimmte Siedlungen von den jeweiligen Rassen geben um diese in ihrer Gesellschaftsstruktur und ganz ungezwungen, in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Manche dieser Exkursionen könnten durchaus ein gewisses Gefahrenpotential aufweisen und nur erfahrene Schüler die in der Lage dazu sind sich nahezu perfekt anzupassen werden zu eben jenen zugelassen.

Dieses Fach wird unterrichtet von Professor Luna Loony Insanis.



Zuletzt von BoSsÄfFcHeN am Do Nov 15, 2012 1:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://aliismunda.forumieren.com
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1335
Münzen : 1381
Anmeldedatum : 23.08.12

Charakter
Fach/Turm/Beruf Fach/Turm/Beruf: Lehrer/(Todes-/Kriegsgott)
Alter/Größe/Gewicht Alter/Größe/Gewicht: Sieht aus wie 25/1,88m/68kg
Aktuelles Outfit Aktuelles Outfit: Schwarze Jeans; schwarzes Shirt; Springerstiefel; schwarzer Nietengürtel

BeitragThema: Re: Geschichte und Rassenkunde   Do Nov 15, 2012 1:56 am

gehalten Sonntag, 11. November 2012
Erste Stunde in Geschichte und Rassenkunde


Der Mensch

Rassenspezifische Aspekte:

Die Schüler haben erfahren, dass es fünf verschiedene, größere Völker der Menschen auf diesem Kontinent gibt.
Die Nohmad, die Eskiis, die Almaa, die Aquantra und die Wahldrae. Doch auch Abtrünnige Menschen gibt es einige.
Die Schüler haben außerdem erfahren, dass man die meisten Menschen anhand gewisser Merkmale dem Volk zuschreiben kann, dem sie abstammen. So beispielsweise erkennt man viele an der Kombination von Haar-, Augen- und Hautfarbe aber auch der Körperbau und gewisse Gesichtsmerkmale können einen Hinweis darauf geben. Verhalten und Umgangsweisen unterscheiden sich ebenfalls von Volk zu Volk bei den Menschen.
Im weiteren Verlauf der Stunde wurde bereits ein kleiner Ausblick auf die Anatomie des Menschen gewährt. So wurde ihnen ein unbekleideter Menschen Mann vorgeführt, denn die Schüler genau von Körperbau und Anatomie betrachten sollten.
Aufgrund der Frage einer Schülerin wurde auch noch ein kleiner Abstecher in die Sexualkunde gemacht. Da dies allerdings weitestgehend nicht Unterrichts relevant ist, wird hier nur erwähnt, dass der Sexualtrieb des Menschen dem der meisten anderen zivilisierteren Rassen gleicht.

Gehalten von Professor Luna Loony Insanis
Nach oben Nach unten
http://aliismunda.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Geschichte und Rassenkunde   Mi Jan 16, 2013 7:32 pm

gehalten Sonntag, 13. Januar 2013
Zweite Stunde in Geschichte und Rassenkunde


Der Mensch

Berufe der Menschen:
Kellner
Koch
Bäcker
Jäger
Waldläufer
Schlachter
Fischverkäufer
Schmied
Lehrer
Krieger

Lebensweise der Menschen:
Die Menschen haben keine Rohrleitungen oder fließendes Wasser in Form von Wasserhähnen. Auch ihre Toiletten haben keine Spülvorrichtungen. Beleuchtet werden ihre Häuser meist eher von Öllampen und sie tragen eher grobe nicht allzu komplizierte Kleidung.

Verhaltensweisen der Menschen:
Sie sind allem magischen gegenüber misstrauisch und nicht sonderlich positiv gestimmt. Lediglich an den Höfen der verschiedenen Menschenkönige gibt es ein paar magisch begabte Menschen von denen die Menschen hin und wieder etwas kaufen. Von den magischen Wesen haben sie kaum eine Ahnung. Sie kennen sie zwar, also wissen dass sie existieren, aber das ist dann auch schon fast alles. Die meisten würden nicht einmal den Unterschied zwischen einer Banshee und einer Schmetterlingsfee erkennen, wissen allerdings, dass es sich bei beiden um Feen handelt. Sie denken von den meisten der magischen Rassen eher schlecht. Außerdem sind sie weniger zivilisiert als beispielsweise die Wald- oder Dunkelelfen und auch ungepflegter als die meisten magischen Rassen. In den meisten Regionen der Menschen herrscht ein eher rauer, grober Umgangston und sie verhalten sich nur wenn sie sich kennen sehr herzlich untereinander. Alle die fremd sind, werden erstmal mit Misstrauen und Abweisung betrachtet. Schafft man es irgendwie sich ihren Respekt zu verschaffen, werden sie freundlicher mit einem umgehen.
Die Menschen haben eine leicht diskriminierende Einstellung den Frauen gegenüber. Es gibt unter ihren Kriegern keine Frauen und diese würden als solche auch nicht akzeptiert werden.


Liste mit den Berufen und Namen der Schüler, die die diese das nächste Mal ansehen werden:
Name Beruf
Alice Jones
Cara Yishou
Coralie Pastelli
Fabian Serpent
Fynn Nox
Joy Bell
Katharina Jeramek
Kitinkerbell Jeramek
Logan Driscol
Neil Serpent
Raziel Vesperugo
Sky Avis
Solutra Vinkiron
Sammlerin
Sammlerin
Sammlerin
Jäger
Sammler(in)
Sammlerin
Sammlerin
Sammlerin
Jäger
Jäger
Jäger
Sammlerin
Sammlerin


Gehalten von Professor Luna Loony Insanis
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geschichte und Rassenkunde   

Nach oben Nach unten
 
Geschichte und Rassenkunde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Geschichte für alle, die ihre Exis wiederhaben
» *Update* - biLLabong*s Geschichte
» noch so eine ex zurück geschichte, beim mir jedoch zum 2 mal
» Schreib die Geschichte weiter :D
» Eine unglaubliche Geschichte aber War.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Unterrichtsfächer-
Gehe zu: