StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alchemie

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Alchemie   Mi Sep 05, 2012 4:21 pm

Alchemie

Dieses Unterrichtsfach beschäftigt sich mit der hohen Kunst der Alchemie.
Dieses Fach beschäftigt sich größtenteils mit der Zubereitung und Anwendung von Zaubertränken. Auch weitere Aspekte wie z.B. die verschiedenen Arten von Kesseln und die (Neben-)Wirkungen werden den Schülern selbstverständlich nahegebracht.
Die Schüler werden mit der Zeit viele Rezepte kennenlernen, leichte, mittelschwere und aufwendigere. Natürlich fängt man in diesem Fach auch erst klein an, also sollten die Schüler lieber nicht erwarten, dass sie nach ein paar Wochen Unterricht im Fach Alchemie den Stein der Weisen brauen können.
Die Tränke die in diesem Fach gebraut werden mit den Begriffen „pharmazeutischen Tränke“ (Gut kombinierbar mit dem Unterrichtsfach der Heilkunde) und „magische Tränke“ unterschieden. Die genauere Definition dieser Begriffe werden die Schüler im Unterricht kennenlernen.
Die Unterrichtsstunden werden in einen Theorie- und einen Praxisbereich unterteilt.
Im Praxisbereich arbeiten die Schüler selbstständig, alleine, zu zweit oder in Gruppen.

Das Fach wird unterrichtet von Professor Dr. Pain
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alchemie   So Nov 11, 2012 5:41 pm

Erste Stunde
In der ersten Alchemie Stunde hatte die Schüler noch eine leichte Aufgabe. Sie mussten Schlangen das Gift abnehmen. Es waren harmlose Trugnattern, mit einem nicht so starken Gift. Das Gift wurde entnommen, indem man mit zwei Fingern auf die Kiefer drückt, damit die Schlange das Maul öffnet und die Zähne ausklappt. Danach legt man die Zähne an ein Glas an und drückt vorsichtig auf die Schnauze, sodass das Gift heraustropft. Es ist wichtig, dabei vorsichtig zu sein, denn sonst wird das Tier aggressiv und beißt vielleicht sogar und die Giftdrüsen werden abgeblockt, sodass man keine Möglichkeit hat das Gift aus dem Tier zu bekommen.
Das Gift ist nur schwach und hat daher keine richtigen Auswirkungen, bei bloßer Einnahme (Erbrechen, Diarrhö). Wenn das Gift direkt ins Blut gelangt führt es zu leichten Lähmungen, Atembeschwerden, Erbrechen und Diarrhö. Lediglich schwache und kranke Leute können von dem Gift getötet werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alchemie   So Feb 03, 2013 3:38 pm

Zweite Stunde
Zuerst wurde wiederholt, was im vorigen Unterricht passiert ist. Ein Schüler durfte ein paar extra Punkte sammeln, indem er das Ganze noch einmal vor gemacht hatte. Danach wurden die Bechergläser mit dem Gift wieder ausgeteilt und jede Tischgruppe sollte das Gift destillieren. Das Wasser wurde zum verdampfen und anschließend zum Kondensieren gebracht, sodass das Gift eine höhere Konzentration hat.
Das Gift ist nun in der Lage sogar Muskelkrämpfe auszulösen, für gesunde Menschen ist es dennoch nicht lebensbedrohlich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alchemie   

Nach oben Nach unten
 
Alchemie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das große Buch der Alchemie (Rework)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Unterrichtsfächer-
Gehe zu: